Was Erfolg mit deiner Ernährung zu tun hat!

 

Gerade wenn man erfolgreich ist oder es werden möchte ist Zeit ein knappes Gut.

 

Und wenn dann mittags oder abends der Hunger riesig wird, dann ist die Gefahr groß, schnell eine Pizza in den Ofen zu schieben oder sich am Imbiss eine Currywurst zu holen. Und wer kennt das nicht, bei Stress steigt der Schokoladenkonsum auf Rekordniveau und die Kekspackung ist ein treuer Begleiter...

 

Aber was macht das mit uns und warum ist eine gesunde Ernährung auf Dauer wichtig für meinen Erfolg?

 

Du bist, was du isst! Da ist was dran! Unsere Nahrung ist, zusammen mit Sauerstoff, unser wichtigster Energielieferant.

 

Gerade dann, wenn ich mein Leben aktiv gestalte, mein Terminplaner voll ist und ich jeden Tag versuche, alles zu geben, dann brauchen mein Körper und mein Gehirn viel Energie, Nährstoffe und sollen optimal funktionieren.

 

Wenn ich dann auf Fertigprodukte, Fastfood und Süßkram zurückgreife, führt das aber nur kurzfristig zu einer Besserung. Denn schlechte Fette, Zucker und andere kurzkettige Kohlenhydrate führen unter anderem dazu, dass der Blutzuckerspiegel unkontrolliert entgleist, im Körper Entzündungen entstehen oder auch unsere superwichtige Darmflora geschädigt wird. Die Folge sind Unwohlsein, Müdigkeit, Heißhungerattacken, schlechte Laune, Übergewicht bis hin zu ernstzunehmenden Erkrankungen.

 

Im Gegensatz dazu bringt liefert uns eine ausgewogene, frische Ernährung mit viel Gemüse, Obst, hochwertigen Ölen und etwas gesundem Eiweiß alles, was unser Körper braucht, um optimal zu funktionieren. Da gesunde Gerichte wertvolle Ballaststoffe enthalten, bleibt der Blutzuckerspiegel stabil und man ist über Stunden optimal mit Energie versorgt. Wir bekommen alle wichtigen Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente, die unsere kleinen Zellkraftwerke benötigen, um den lieben langen Tag für uns zu arbeiten.

 

In Kombination mit ausreichend Schlaf, etwas Bewegung an der frischen Luft und Sonnenlicht bekommen wir so den Energieschub, den wir für unsere Erfolgsstory brauchen. Und ganz nebenbei tun wir Gutes für unsere Gesundheit und unsere Figur!

 

Eine vorausschauende Planung kann dir dabei helfen, dich besser zu ernähren!

 

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann melde dich gerne bei mir!

 

Wie die Ernährung den Erfolg beeinflußt