Wie Gedanken unsere Realität beeinflußen

Unsere Gedanken und unsere Denkweise bestimmen unsere Realität, denn die Welt stellt sich uns so dar, wie wir über sie denken.
Wenn Du überwiegend positive Gedanken hast, dann wirst Du auch viele positive Dinge in Deinem Außen erkennen und zufrieden durchs Leben gehen.
Wird Deine Denkweise von dunklen Wolken bestimmt, dann wirst Du Dein Augenmerk immer wieder auf das Negative lenken und Dein Leben so bewerten.
Des weiteren bestimmen unsere Gedanken natürlich unser gesamtes Handeln. Wir schmieden in Gedanken Pläne, bevor wir sie umsetzen, wir zögern vielleicht aus Angst, wir motivieren uns selbst oder bremsen uns aus...
Ein wichtiger Aspekt unseres Denkens sind unsere Glaubenssätze. Sie sind tief in uns verankert und steuern oft unser ganzes Leben. Ein typisches Beispiel für einen solchen Glaubenssatz ist "Ein Mädchen kann nicht heimwerken" oder "Sei immer fleißig und brav, dann bringst du es zu etwas!"
Häufig bestimmen diese unbewusst unser ganzes Tun und, gerade wenn es negative Glaubennsätze sind, blockieren wir unser ganzes Leben und unser ganzes Potential damit. Sie sind für uns die Realität, die wir in unseren Gedanken selbst erschaffen haben.
Wenn wir also unser Leben, unser Sein, verändern wollen, dann gilt es zunächst die Gedanken und Denkmuster zu durchbrechen und zu verändern. Da diese Muster oft über Jahre in uns verankert und immer wiederholt wurden und da diese meist tief im Unterbewußtsein sitzen, ist es hier oft hilfreich, sich professionelle Unterstützung zu suchen. Das Aufdecken der Glaubenssätze ist der erste Schritt, dann werden diese in ein positives Lebensmotto transformiert.
Das Außen folgt dann automatisch als Resultat unserer Gedanken! Dadurch verändert sich das Leben oft schlagartig und bekommt eine ganz neue Richtung!