November-Blues? Ohne mich!

Die Tage werden kürzer, der Nebel hüllt alles in ein naßkaltes grau und die Natur bereitet sich auf den Winter vor...
Und Du hast (mal wieder) den November-Blues?!?
Heute möchte ich Dir ein paar Tipps geben, wie Du gut durch das trübe Herbstwetter kommst!
🍁 Umgib Dich mit Farbe und Licht!
Wähle ganz bewußt bunte Decken, Handtücher, Kleidung. Knallige Farben, wie zum Beispiel ein sonniges Gelb oder ein knalliges Orange heben die Stimmung sofort. Mein Tipp: Ein schöner Schal in allen Regenbogenfarben!
🍁 Düfte haben einen unglaublichen Einfluß auf unsere Stimmung. Wie wäre es also, wenn Du im November öfter mal ein stimmungsaufhellendes Aromaöl in eine Duftlampe gibst? Orange und Zitrone sind hier meine Favoriten!
🍁 Die beste Medizin gegen Depri-Stimmung? Lachen! Du kannst nicht gleichtzeitig Lachen und mies drauf sein. Also versuche schon am Morgen mit einem Lächeln in den Tag zu starten und nimm Dir vielleicht vor, jeden Tag mindestens 10x herzhaft zu lachen!
🍁 Was gibt es Schöneres, als sich bei nasskaltem Wetter gemütlich auf der Couch einzuigeln? Na klar, sich zusätzlich mit Wärme ein kuschliges Nest schaffen! Warme Stricksocken, ein Kirschkernkissen oder auch ein entspannendes Bad sind Balsam für Körper und Seele!
🍁 Last but not least empfehle ich Dir auch, öfter mal zu meditieren. Mach doch einfach mal eine gedankliche Reise in Dein Lieblings-Urlaubsland! Das hebt die Laune sofort und bringt Vorfreude auf den nächsten Trip!